Georgia Kensah-Liesenfeld staatlich überprüfte Heilpraktikerin
Fachausbildung in Akupunktur (A-Diplom) und Ohrakupunktur
Fachausbildung zur Hypnosetherapeutin
Carpe Diem - Nutze den Tag (Horaz)

Philosophie

Die Philosophie von comPlement ist es, den Patienten ergänzend zur Schulmedizin naturheilkundlich zu behandeln, die Lebensqualität positiv zu beeinflussen und Selbstheilungsprozesse zu aktivieren.

Gesundheitliche Risikofaktoren wie Atherosklerose, Übergewicht und Nikotinsucht können mit der medizinischen Hypnose im Sinne der komplementären Medizin, also ergänzend, behandelt werden. Bluthochdruck, Ängste und Stress können Ursache für Atherosklerose sein mit der Folge von Organschäden und entsprechenden Symptomen. Die medizinische Hypnose kann zur Stress- und Angstbewältigung eingesetzt werden und aktiviert im Zustand der Tiefenentspannung Selbstheilungsprozesse. Den Alltag können Sie durch eine Tiefenentspannung „entschleunigen“ und präventiv Ihr Immunsystem stärken. Eine Gewichtsreduktion entlastet nicht nur Ihren Bewegungsapparat und Ihren Kreislauf, Sie werden auch mobiler, können aktiver Ihr Leben neu gestalten und Ihre Lebensqualität verbessern.

Akupunktur ist eine Methode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, die seit mehreren tausend Jahren praktiziert wird. Nach dieser Lehre spiegelt das Ohr den menschlichen Körper mit seinen unterschiedlichen Aktivitäten wider. Ausgewählte Punkte am Ohr werden durch feine, sterile Einmalnadeln stimuliert, mit dem Ziel, Störungen im Körper zu behandeln. Ohrakupunktur wird eingesetzt bei seelischen oder körperlichen Beschwerden, wie z.B. Schmerzen, Übelkeit, Hitzewallungen, Verdauungs- und Schlafstörungen und Allergien.

Nebenwirkungen der Chemotherapie oder endokrinen Therapie (Hormontherapie) wie z.B. Übelkeit und Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, trockene Schleimhäute, Hitzewallungen, Schmerzen, Gelenk- oder Muskelschmerzen, Missempfindungsstörungen an Händen und Füssen (Polyneuropathien), Erschöpfungszustände und innere Unruhe können mit Akupunktur komplementär, also ergänzend, behandelt werden.

Die HSI-Spagyrik bietet mit der Blutkristall-Auswertung und den speziell für Sie hergestellten spagyrischen Arzneimitteln, wie z.B. Homodot® oder Allergodot®, ein naturheilkundliches Diagnose- und Therapieverfahren, welches das Konzept der komplementären Medizin unterstützt.

Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich berate Sie gerne!

Georgia Kensah-Liesenfeld
Heilpraktikerin

comPlement-Praxis Düsseldorf | Georgia Kensah-Liesenfeld Heilpraktikerin | T 0176.5 629 55 20 | Kontakt